Jetzt noch Termin für 2024 sichern - Infos gibts hier
Sippelshof Hochzeitslocation Fulda 003

Sippelshof Fulda – eine der besten Hochzeitslocations in Fulda

Sippelshof Fulda – Hochzeitslocation – Heiraten auf dem Bauernhof in Fulda

Die passende Hochzeitslocation in Fulda für die Hochzeitsfeier zu finden ist wohl der erste, wirklich wichtige Punkt bei den Planungen eurer Hochzeit. Durch meine fotografischen Begleitungen der letzten Jahre war ich schon an sehr vielen Orten. Deshalb möchte ich euch ein paar persönliche Tipps mitgeben und auch eine kleine Übersicht.

Hier stelle ich euch den Sippelshof Fulda kurz vor – eine tolle Hochzeitslocation in Fulda.

sippelshof_fulda_hochzeitslocation_fulda

Der Sippelshof

Der Sippelshof gehört zweifelsfrei zu meinen absoluten persönlichen Favoriten in und um Fulda.
Hier treffen ländlicher Charme auf moderne Gestaltung und ein junges, professionelles und freundliches Team.

Guido mehr als nur ein Gastgeber, er hat seinen Hof seit Jahren ausgebaut und schon unzählige Hochzeiten begleitet.

Am Sippelshof in Fulda (eigentlich befindet sich der Hof in Sickels) lassen sich Hochzeiten bis weit über 100 Gästen feiern. Der Hof ist in mehrere Bereiche geteilt, bietet einen großen Saal zum Speisen, Tanzen und Beisammensein.

Der Innenhof kann für freie Trauungen genutzt werden, sowie das gesamte Gelände des Bauernhofes zum Verweilen und Spielen (besonders für Kinder) einlädt.

Etwas ganz besonderes ist auch der Dachboden, welcher ausgebaut wurde und einen ganz besonderen Charme versprüht.

Besonders erwähnenswert ist die Kinderbetreuung und die Möglichkeiten für die kleinen Gäste Tiere eines typischen Bauernhofes hautnah erleben zu können. 6 von 5 Sternen gibts von mir für den Sippelshof Fulda!

Meine ganz persönlichen Erfahrungen am Sippelshof Fulda

In den vergangenen 13 Jahren als Hochzeitsfotograf, war ich unzählige male am Hof vom Guido. Eines kann ich euch vorwegsagen, trotz der vielen Paare, welche dort Heiraten und Feiern, es ist ein immer sehr persönlicher und wertschätzender Umgang.

Das Geländer und der Hof hat sich über die Jahre stark weiterentwickelt. Das Angebot für Hochzeitspaare ist in Summe so gut, wie ich es seltenst gesehen habe. Damit du ein noch besseres Gefühl bekommst, hier ein keiner Auszug aus den Möglichkeiten am Sippelshof:

  • Individuelle Dekoration mit Lieblings-Blumen und Kerzen möglich (oder bring deine eigene Deko mit)
  • Fotoecke bereits integriert – mit Möglichkeit zum Sofortdruck oder Zusendung der Fotos
  • Freie Wahl des Catering-Services, Guido empfiehlt dir aber gern Dienstleistern aus der Region
  • Frohnatur Bio-Bier und Frohnatur Radler
  • Möglichkeit, eigene Kuchen und Hochzeitstorte mitzubringen und ein Kuchenbuffet zu servieren
  • Organisation von Musik durch DJ oder Band nach persönlichem Geschmack, Kontakte werden gerne bereitgestellt
  • Empfehlungen für erstklassige Hochzeitsfotografen mit besten Foto-Plätzen am Hof
  • Ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden, Reservierung eines Platzes für das Brautauto auf Wunsch möglich

Mein Tipp für dich:
Der Sippelshof in Fulda gehört zu den TOP-Locations in und um Fulda, hier ist es besonders wichtig früh anzufragen, um deinen Termin zu sichern.

Wichtiger Hinweis: 
Ich bin nicht der Betreiber dieser Location und/oder Gastronomie! Bitte wende dich bei Interesse an dieser Location für deine Hochzeit an den Betreiber. 
Ich bin Hochzeitsfotograf und stehe dir bei fotografischen Fragen gern zur Seite!

Sippelshof

3 Gründe, warum ich dir diese Location ans Herz lege

Der Sippelshof bietet eine einzigartige Möglichkeit für eine Scheunenhochzeit. Der urige Hof ist wunderschön dekoriert und von Natur umgeben, was eine besondere und authentische Atmosphäre für die Hochzeitsfeier schafft. Dies könnte besonders für euch interessant sein, wenn ihr eine Hochzeit im Landhausstil bevorzugen.
Die Möglichkeit einer offenen Trauung im Innenhof oder einer Trauung im Dachstuhl mit ganz besonderem Ambiente. Zudem ermöglicht der Sippelshof sowohl freie als auch konfessionelle Trauungen in einer großen, neu eingerichteten Scheune. Dies bietet den Vorteil, dass Zeremonie und Feier an einem Ort stattfinden können, was die Organisation erleichtert und deibeb Gästen mehr Komfort bietet.
Ein junges und professionelles Team begleitet dich durch den Abend und die Nacht. Außerdem könnt ihr die Hochzeitspauschale „Rundum glücklich“ buchen, dann kümmert sich das erfahrene Team des Sippelshof um viele Aspekte der Hochzeitsplanung, von der Dekoration bis zur professionellen Unterstützung am Hochzeitstag. So könnt ihr euch vollends auf ihre Feier konzentrieren.

Und ich könnte
dein Hochzeitsfotograf sein

stefan franke hochzeitsfotograf aus fulda

Hi, ich bin Stefan und seit über 13 Jahren als Hochzeitsfotograf tätig.
Über 250 Hochzeiten konnte ich seither fotografieren.

Du suchst einen Hochzeitsfotografen mit viel Erfahrung? Dann melde dich bei mir und frag deine Hochzeit unverbindlich an.

Wichtiger Hinweis: 
Ich bin nicht der Betreiber dieser Location und/oder Gastronomie! Bitte wende dich bei Interesse an dieser Location für deine Hochzeit an den Betreiber. 
Ich bin Hochzeitsfotograf und stehe dir bei fotografischen Fragen gern zur Seite!

Platzangebot

100

Link zur Location Website