MENÜ

drei_gruende_warum_die_photobooth_auf_jede_hochzeit_gehoert

3 Gründe warum die Fotobox / Photobooth zu jeder Hochzeit gehört

Die Fotobox, oder auch Photobooth, Fotokasten ist nun wirklich kein neuer Hut denkst du dir gerade?
Da gebe ich dir Recht, neu ist der Trend schon längst nicht mehr und es mittlerweile eine Menge Anbieter. Ich selbst setzte auf Hochzeiten mein eigenes PhotoBooth bzw. Fotobox System ein und kann dir daher aus meiner Erfahrung er 3 Gründe nennen, warum eine Fotobox auf deiner Hochzeit einfach nicht fehlen darf.

Bevor es los geht, hier noch ein paar kurze Worte zum System selber – wie funktioniert so ein Fotokasten oder eine Fotobox ?
Ich zeig es dir schematisch anhand meines eigenen Systems, welches ich zur Hochzeit mitbringen kann

photobooth_stefanfranke_hochzeitsfotografie

Die Zentrale einer jeden Fotobox ist ein PC – in meinem Falle ein Tablet. Das Tablet steuert alle anderen Komponenten und hat ebenfalls eine sehr wichtige Funktion: Es zeigt das gemacht Bild direkt an. Ein wichtiger psychologischer Aspekt, denn so erhält euer Gast die Möglichkeit das Bild zu sehen und erst dann entsteht der richtige Spaß an der Sache.

Die Kamera die hier zum Einsatz kommt ist im Prinzip nicht so wichtig, wichtig ist das die Bilder eine ansprechende Auflösung haben. In meiner Fotobox kommt eine ältere Canon EOS zum Einsatz.

Die Fotobox bzw. das Photobooth welche ich nutze verfolgt das Konzept der einfachen Bedienung. Außer dem Drucker gibt es keine weiteren externen Geräte. Insbesondere das Licht ist mit verbaut. Die Fotobox verfügt hier über zwei LED Spots links und rechts neben der Kamera, die leuchten den Vordergrund aus. Zudem ist in der Fotobox ein Blitz verbaut, der ein weiches Licht abwirft. Damit ergibt sich ein äußerst Platz sparendes System.

photobooth_1

1. Coole Fotos

Das PhotoBooth ist die ideale Möglichkeit um, Ihr werdet es kaum glauben, Fotos zu bekommen. Ja, Fotos von euren Gästen die es so sonst nicht geben würde. Hier entstehen Fotos mit besonders hoher Authentizität – für euch bedeutet dass ihr bekommt tolle Erinnerungen an eure Lieben in einer lustigen und spontanen Situation.

Bietet das Photobooth die Möglichkeit die Bilder direkt auszudrucken, dann ist das noch besser, denn jetzt haben auch eure Gäste was davon und können diese Erinnerung direkt mitnehmen.

photobooth_fotokasten_fotobox_hochzeitsfotografie

2. Ein Fotograf der immer bereit ist

Die PhotoBooth ist praktisch gesehen ein Fotograf, klar der bewegt sich zwar nicht und kann sich nicht äußern, aber es gibt permanent die Möglichkeit ein Foto zu machen. Das ist psychologisch ganz wichtig – Ihr kennt das selbst, ist eine Kamera auf dem Tisch, wird sie auch genutzt. So ist es auch mit dem PhotoBooth und gerade eine Hochzeit ist voller Menschen, Menschen die sich lange nicht gesehen haben oder gerade erst kennenlernen – da ist das Interesse an einem Foto besonders hoch.

photobooth_2

3. Eure Hochzeit wird zum Erlebnis

Der dritte Punkt ist der Wichtigste und auch der, der eure Hochzeit bzw. Party zum absoluten Highlight macht: Das PhotoBooth hat einen enorm hohen Unterhaltungswert, zusammen mit vielen verschiedenen Accessoires zum Verkleiden entsteht ein Selbstläufer: Eure Gäste verkleiden sich, das Photobooth läuft voll automatisch und zeigt das Bild sofort an – Spaß und Lacher sind garantiert.

Eure Gäste haben ein Erlebnis und verknüpfen so Menschen mit einer Emotion und mal ehrlich: Macht nicht genau dass eine eine Party jeglicher Art aus? Ein Erlebnis zusammen mit Freunden oder der Familie. Erinnerungen die lange bleiben und oben drauf gibts noch ein Foto davon.

Coole Farben für euren Hochzeit

Das Farben emotional beeinflussen ist wissenschaftlich ja bekannt und genau deshalb bietet die Fotobox eine Vielzahl an möglichen Farben. Wählt die Farbe der Photobooth am zu eurer Deko, oder die Farben wechseln.

 

fotobox_photobooth_hochzeitsfotografie_fulda

SCHLIEßEN