MENÜ

Kirchen unserer Region – Die St. Bonifatius Kirche in Fulda Horas

Es wird Zeit meine Reihe um Fuldas Kirchen zu erweitern, denn unsere Kirchenlandschaft hier im Fuldaer Raum ist großartig. So habe ich schon viele Kirchen erleben dürfen, meine Erfahrungen und Eindrücke möchte ich hier für die St. Bonifatius Kirche in Fulda Horas teilen.

3 Gründe warum die St. Bonifatius Kirche in Fulda Horas die richtige Kirche für dich seien kann:

 

  1. Die St. Bonifatius Kircheist eine neugotische Kirche in Horas und wurde um 1880 erbaut
  2. Die Lage der St. Bonifatius Kirche ist am Fuße von Horas umgeben von Bäumen. Schon von weiten ist der Blick auf die Kirche verzaubernd.
  3. Der Vorplatz der St. Bonifatius Kirche ist wirklich riesig, hier solltet Ihr überhaupt keine Probleme bekommen.

 

Die St. Bonifatius Kirche
Grundsteinlegung war im Oktober 1881, die im neugotischen Baustil erbaute katholische Kirche ist also ein recht junges Bauwerk. Die St. Bonifatius Kirche ist angelehnt an die Marburger St. Elisabeth Kirche und gehört zum Pfarramt in Horas. Ihre Lage ist äußerst attraktiv und macht einfach Spaß, von Gläserzell kommend sieht man Horas und die Kirche bereits von weiten. Auch im inneren gibts einiges zu entdecken, insgesamt ist der Altarraum sehr modern.

Kontakt:
St. Bonifatius Fulda

Platz:
Über 200

Ein paar Impressionen von der St. Bonifatius Kirche in Fulda Horas

Das könnte dich noch interessieren

SCHLIEßEN